Kurse Erste Hilfe Foto: A. Zelck / DRK-Service…

Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz

  • Menschen in Not brauchen Hilfe.
    Diese Hilfe nennt man:
    Erste Hilfe.
    Beim Deutschen Roten Kreuz können Sie Erste Hilfe lernen.
    Dazu gibt es einen Kurs.
    Erste Hilfe ist sehr wichtig.

Ansprechpartner

Herr
Dennis König
Bereitschaftsleiter

Telefon (02654) 9869380
Telefax (02654) 9994991
bereitschaftsleitung(at)drk-polch(dot)de

Germanenstr. 9
56751 Polch

  • In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe: Wenn ein Mensch blutet.
    Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
    Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
    Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
    Man sagt auch: Verätzung.
    Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat. Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
    Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
    Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
    Zum Beispiel bei der Arbeit.
    Oder in der Frei-Zeit.
  • Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen? Dann fragen Sie bitte beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt.

    Übersicht über Kurse für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz

    Kurs

    Dauer

    Inhalt

    Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe

    1 Tag, insgesamt 9 Unterrichts-Einheiten

    Grund-Lehrgang für alle. Voraussetzung für den Führer-Schein. Pflicht für Übungs-Leiter in Sport-Vereinen und betriebliche Erst-Helfer

    Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe am Kind

    9 Unterrichts-Einheiten. Eine Einheit geht 45 Minuten.

    Mit Pausen.

    Erste Hilfe bei Kinder-Not-Fällen und Kinder-Krankheiten

    Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe im Sport

    9 Unterrichts-Einheiten

    Besonderer Kurs für Erste Hilfe im Sport.

    Gut geeignet für die Frei-Zeit und für Not-Fälle am Arbeits-Platz.

    Für diesen Kurs müssen Sie schon den Basis-Kurs in Erste Hilfe gemacht haben.

Sanitätsdienst Rhein

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie unsere Arbeit und ermöglichen das Engagement freiwilliger Helfer.